Content Strategie – Online Marketing

mit Tobias Preiss

Dieses Seminar ist die Basis für erfolgreiches Handeln im Internet. Sie lernen, was Sie für den Verkauf durchs Internet benötigen, erhalten umsetzbares Praxis Knowhow für den Online Marketer und Content Marketing Manager mit vielen Beispielen aus der Praxis, die Sie sofort umsetzen können.

WICHTIG: Dieses Seminar ist auch für Anwender geeignet, die Ihre Webseite statt mit WordPress mit einem anderen CMS System betreiben.

Content-Marketing ist nach Social-Media das Trendthema. Dabei ist klar: statt Werbebotschaften sind heute Wissen und Unterhaltung gefragt. Sie erfahren, welche Inhalte auf den Plattformen Facebook, Twitter, YouTube, LinkedIn, Instagram, Snapchat, Slideshare, Xing und Blogs Aufmerksamkeit errregen und wie diese aufgebaut sein müssen.

In diesem Seminar erlangen Sie anwendbares Wissen rund um Content-Marketing-Kampagnen, erhalten Tipps und Tricks für SEA-, SEO- und Newsletter-Kampagnen, um mehr Traffic auf Ihre Webseiten zu ziehen und lernen die wichtigsten Tools für ein optimales Arbeiten kennen.

Im Präsenz-Seminar erlernen sie außerdem die Grundlagen der Benutzerführung und Usability. Neben dem Layout einer Webpräsents und der Optimierung von Landingpages erfahren Sie auch tiefergehende Methoden der Verkaufspsychologie, des Storytellings und der SEO-Optimierung.

Auf vielen Webseiten schlummert verdecktes Potential, das freigelegt werden kann, um mehr Leads und Verkäufe zu generieren. Oft sind es auch kleine Veränderungen, die schon Großes bewirken.

Das Seminar ist besonders für Einsteiger geeignet. Aber auch Fortgeschrittene und Experten können noch viele nützliche Informationen zum Thema Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Online Publishing und für Ihre tägliche Praxis mitnehmen. Für den optimalen Lernerfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Inhalt des Seminars

  1. Grundlagen Online Marketing, Content Marketing
  2. Neukundenakquise im Internet
  3. Ziele für Online Marketing formulieren und erreichen
  4. Online Redaktion Basics
  5. Ihre Zielgruppen kennen und zielgerichtet ansprechen
  6. Entwicklung von effizienten Social-Media-Strategien
  7. Landingpage Optimierung
  8. Grundlagen der Benutzerführung, Usabilty & User-Expierience
  9. Conversion Optimierung
  10. Suchmaschinen-Optimierung
  11. Praxis: Erste Analsyse Ihrer Webseiten oder einer Kampagene und Aufzeigen von Optimierungsmaßnahmen

Zielsetzung:

An diesem Tag lernen Sie alles Wichtige für erfolgreiches Handeln im Internet. Sie erfahren, worauf es ankommt bei der Entwicklung einer Online Marketing Strategie und erhalten viel Praxis-Knowhow für eine erfolgreiche Online Redaktion, Conversion-, Suchmaschinen- und Landingpage Optimierung. Sie erhalten Hinweise zu sinnvollen Optimierungsmaßnahmen an Ihrer Webseite oder Ihrer aktuellen Kampagne.

Tobias Preiss

Seit einigen Jahren beschäftigt sich der Agenturinhaber intensiv mit dem Thema Webseitenoptimierung. Für seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen entwickelt er u.a. erfolgreiche Content Strategien und betrachtet Content Marketing als solides Handwerk. Er verzeichnete bereits große Erfolge für Startups, mittelständische Unternehmen und Global Players. Zu seinen Spezialgebieten gehören u.a. die Überprüfung von Webseiteninhalten und der Strukturen, die technische Beratung bei der Webseitenentwicklung, die Content-Entwicklung, Untersuchung von Suchbegriffen und die Verwaltung von Entwicklungskampagnen für Onlineunternehmen. Bei dem Seminar Content Strategie und Online Marketing erhalten Sie viele Hinweise aus seiner täglichen Praxis, welches Sie direkt für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Termin:

Das Seminar findet statt am Samstag, den 28.4.2018

Content Strategie – Online Marketing: Kosten & Leistungen

  • Die Seminargebühr beträgt: 270 EUR inkl. MwSt.
  • Teilnahme
  • Ausführliche Seminarunterlagen mit wichtigen Tipps und einem Leitfaden
  • Internetnutzung und Nutzung einer eigenen Testumgebung
  • Kaffee und Getränke während des Seminars
  • außerdem ein paar Knabbereien

Jetzt anmelden zum nächsten Seminar Content Marketing – Online Marketing

Auch als Inhouse-Seminar

Wir führen dieses Seminar auch als Inhouse Semimnar. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Wichtiges auf einen Blick